TSF Logistik

Fahrzeuganschaffung Feuerwehrfahrzeug TSF Logistik 2017:

Nach dem Beschluss des Gemeinderats, wird der Feuerwehr Frohnhof ein neues Feuerwehrfahrzeug zur Verfügung gestellt. Es wurde ein TSF Logistik mit Wechselcontainer. Vereinbart wurde eine Fahrzeuggröße von 7,5t.

Am Freitag den 05.05.2017 war es dann so weit. Die Firma Compoint aus Forchheim lieferte ihr erstes TSF Logistik Fahrzeug an die Feuerwehr in Frohnhof aus. Das Fahrzeug wurde schon mit dem Klang der Frohnhofer Sirene angekündigt. Als das Fahrzeug dann auf dem Parkplatz vor der Feuerwehr vorfuhr, wurde es schon von zahlreichen Interessenten erwartet.

Die offizielle Übergabe durch die Gemeinde ist am 15.07.2017..

Unser Fahrzeug TSF Logistik (Fahrzeugdaten):

  • Tragkrafspritzenfahrzeug (TSF) Logistik
  • Iveco Daily VI
  • 120 KW (160 PS); Diesel
  • 7,5t zulässige Gesamtgewicht
  • Baujahr 2017
  • Ausbau durch Compoint Fahrzeugbau Forchheim

Einsatzzweck:

  • Variable Einsatzbeladung je nach Gefahrenlage
  • Mannschafts- und Materialtransport
  • Absicherung und Ausleuchten von Einsatzstellen

Feuerwehrtechnische Ausrüstung:

  • TSF-DIN Beladung
  • Blaulicht und Verkehrsicherungsanlage in LED-Technik
  • Pneumatischer Lichtmast / mobiler Lichtmast
  • Einzigartige Heckladeklappe zum Verladen von Rollcontainern
  • Diverse Rollcontainer (Hochwasser, Lange Schlauchleitung; Ölspur; Decon Satz)

Einzigartigkeit beim TSF Logistik:

Als Geräte- und Ausrüstungsträger werden robuste Rollcontainer eingesetzt, die je nach Einsatztaktik beladen und rasch ausgetauscht werden können. Diese Container sind so im Aufbau fixiert, dass die darin befindliche Ausrüstung direkt aus dem Fahrzeug entnommen werden kann, ohne das Verriegelungssystem öffnen oder sie vom Fahrzeug heben zu müssen.

 

TSF Logistk
Tragkraftspritzenfahrzeug Logistik

Wir werden dich vermissen alte Betzy… :-(  !